Categories:> ,

ad× media

  • Client

    ad× media GmbH

  • Services

    Equity Storytelling

we drive leads

Noch ohne Büro, mit freiem WLAN, ging es für das Unternehmen im Jahr 2011 in einem Münchner Starbucks los. Die Miete war der tägliche Strafzettel für das Parken. Das erste Projekt war ein Studio für Ästhetische Zahnmedizin aus Belgien für welches das junge Unternehmen Leads, also neue Kontakte generieren sollte. Der Erfolg stellte sich schnell ein und mit Lust auf auf neue Herausforderungen platzierte adxmedia Marken in der digitalen Welt, erzeugte messbare Performance und vervielfachte Marktanteile. Das gewachsene Unternehmen entschied sich 2015, die eigene Marke zu schärfen und sich dabei auch visuell neu zu erfinden.

II. Work

Im Rahmen dieses anspruchsvollen Projektes erarbeiteten wir in mehreren Workshops die Vision, Mission und die Werte des Unternehmens. Der Claim “we drive leads” bringt das Markenversprechen auf den Punkt. Das ehemalige “x” von “adx” wurde in ein Malzeichen “×” umgewandelt. Dieses bildet auch das grafische Kernthema der Kommunikation: Wir multiplizieren online Erfolge.

Erfolgsformel

Mit der Formel „driving leads × intelligent conversion = maximum value creation“ schafft ad× Verkaufserfolge und sorgt dafür, dass diese schneller wachsen als ihr Wettbewerb. Neben der markenstrategischen Basis entwickelten wir das Corporate Design und setzten dies in allen gängigen Medien um.

III. Benefit

Ein Jahr nach dem Launch fusionierte ad× mit der kandischen DAC Group.