Categories:> , , ,

Markenauftritt der Wikotool Group

Beyond High Performance

Die Wikotool Group besteht aus elf Unternehmen an 8 Standorten. Dazu gehören auch drei Auslandsgesellschaften in Frankreich, Polen und Russland. Zu den Geschäftsfeldern der Gruppe zählen die Produktion von Großküchen- und Backtechnik sowie Metall- und Werkzeugbau für die Industrie. Zum Geschäftsfeld Großküchen- und Backtechnik zählen unter anderem die Firmen Ascobloc Gastro-Gerätebau GmbH in Dresden, die DEBAG Deutsche Backofenbau GmbH in Bautzen und Königsbrück und die Alexandersolia GmbH in Remscheid.

Art Arminum entwickelte für die Wikotool Group das neue Erscheinungsbild. Das neue Gruppenlogo mit dem Claim „Beyond High Performance“, ein Imagefilm und die Gruppen-Website www.wikotool.group machen die Größe, Leistungsfähigkeit und Kompetenz der Gruppe nach außen deutlich.

 

„In der Außendarstellung agieren die Unternehmen der WIKOTOOL-Gruppe bisher eigenständig. Ziel des neuen „Gruppen-Logos“ soll es sein, den einzelnen Unternehmen der Gruppe in Verkaufsverhandlungen über die Dachmarke mehr „Gewicht“ zu verleihen, indem man visualiert, dass das jeweilige Unternehmen Teil dieser großen, leistungsfähigen und international agierenden Gruppe ist.“

Auszug Briefing

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Konzept/Text/Storyboard: Art Arminum
Dreh/Schnitt: Anton Polinski

„Mit modernster Technik und der Erfahrung aus über 100 Jahren erschaffen wir durchdachte Ausstattungskonzepte mit echtem Mehrwert für unsere Kunden. Unser Wissen geben wir gern an unsere Kunden weiter. So ermöglichen wir Höchstleistungen.“

Johannes Wilhelm, Gesellschafter WIKOTOOL GROUP