Categories:> , , ,

Camondas

  • Client

    CAMONDAS

  • Services

    Beratung zu Corporate Design | Storytelling | Leitbild | Packaging

I. Die Story

Die Welt braucht
gute Schokolade

Die Welt braucht gute Schokoladen – das haben sich Ivo Schaffer und Alexander Heim auf ihre Fahnen geschrieben. Als Genussbotschafter möchten sie vor allem eins: die Menschen auf den Geschmack guter Schokolade bringen. Mit einem Ladengeschäft im historischen Stadtzentrum Dresdens legten sie dafür den Grundstein. Weitere Meilensteine folgten bald, etwa das 2019 eröffnete Schokoladenmuseum auf der Schloßstraße. In einer beeindruckenden Sammlung beleuchten sie die lange Tradition der Schokolade in Dresden, vermitteln Wissen über Herkunft, Herstellung und Veredlung guter Schokoladen und schulen die Sensorik der Besucher. Der Name CAMONDAS steht CA wie CAcao-Bohne und MONDe, das im Französischen „Welt“ bedeutet und ihre faszinierende Schokoladenwelt beschreibt. Ivo Schaffer und Alexander Heim spüren gute Schokoladen in aller Welt auf und bringen die „Früchte“ der Arbeit der Kakaobauern und bester Manufakturen in die hohen Regale ihrer CAMONDAS-Läden und auf die Tische ihrer verführerischen Kakaostube. Wo Ivo und Alexander auf dem Weltmarkt nichts finden, was ihre anspruchsvollen Gaumen überzeugt, entwickeln sie zusammen mit erfahrenen Manufakturen eigene Produkte. Dabei herausgekommen ist zum Beispiel ein einzigartiges Schokoladeneis am Stiel, das als bestes Schokoladeneis der Stadt bekannt ist, oder ein spezielles hauseigenes Nugat. Menschen lieben Schokolade. Mit CAMONDAS wird man sie neu entdecken.

II. DAS LOGO | CORPORATE DESIGN

CAMONDAS = CA + MONDE | CA wie CAcao-Bohne und MONDe, das im Französischen „Welt“ bedeutet.

CAMONDAS öffnet die Tür zu einer Welt der guten Schokoladen. Als unabhängiger Anbieter fokussiert sich das Geschäft auf Qualität und Geschmack und bietet tolle Produkte rund um die Kakaobohne, ihrer Kultur und ihrer Geschichte. Art Arminum entwickelte Vorschläge für das CAMONDAS-Siegel als zusätzliches Gestaltungselement mit visuellem Bezug zur Marke.