Tim Strasser

Rothes Gut Meissen steht für sächsischen Weinbau. Seit nun schon fünf Generationen betreibt die Familie Weinanbau. In diese Tradition hineingewachsen schloss Tim Strasser seine Lehre am Staatsweingut „Schloss Wackerbarth“ ab. Nach einer weiteren Ausbildung zum Techniker für Weinanbau und Önologie in Würzburg und einem Studienaufenthalt in Österreich bietet Tim Strasser seit 2010 eigene Weine unter dem Namen „Rothes Gut Meißen“ an-

Die kombinierte Wort-Bild-Marke setzt sich aus dem Element des stilisierten Vierpassfensters und aus der Wortmarke ROTHES GUT MEISSEN und TIM STRASSER zusammen.

Rothes Gut Meißen beherbergt in einem historischen Backsteinhof, bietet seinen Besuchern nicht nur geschmackliche Genüsse, der Besuch des Weingutes ist vielmehr ein Erlebnis für alle Sinne. Das Gebäude steht für Tradition und der Weinbau der Familie Strasser für Wertigkeit und herausragenden Geschmack. Dies wird durch die Gestaltung und besonders durch das wertige Signet kommuniziert.