Juniper Jack – London Dry Gin

Der Gin

Juniper Jack versteht sich als „Wacholderbombe“, die der jahrhundertealten Gin-Tradition gerecht werden möchte. Ehrlich und komplex im Geschmack und intensiv in der Aromatik. Seine Sprengkraft entfaltet er auch noch Minuten später am Gaumen und im Drink. Art Arminum launchte das Signet und das Labeldesign dieses wunderbaren Gins in Zusammenarbeit mit Jörg Fiedler und Stefan Gunnesch. Die Idee für das Zinnbadge entstand in Anlehnung an die im 18. Jahrhundert als „Eintrittkarte“ eingesetzen und wiederverwertbaren Coins, die zu dieser Zeit statt einer Papiervariante Anwendung fanden.

Drei Falschen mit Juniper Jack Etiketten

London, 1736: Juniper Jack, einfacher Mitarbeiter einer Brennerei, legt sich mit keinem Geringeren als King George II an. Mit seinem Theaterstück ›The Death of Queen Gin‹ zeigt er dem König, was er von seinem Gin-Act hält: Nichts! Trotz aller Risiken und Gefahren geht Juniper Jack seinen Weg und kämpft für Freiheit, Unabhängigkeit und ein selbstbestimmtes Leben — ohne Gewalt, dafür mit Kreativität und der ›Power of Independent Spirit‹.

Das Logo

Das Logo stellt die gekreuzten Initialen des Juniper Jack dar. Die Zahl 1736 verweist auf das Jahr, in dem das Theaterstück ›The Death of Queen Gin‹ einmalig aufgeführt wurde.

Von der Reinzeichnung bis zum fertigen Logo
Titel:"Independent Spirit of Juniper Jack".
Juniper Jack Gin wird serviert
Produktfoto Juniper Jack Flasche
Flasche mit Juniper Jack
Juniper Jack Gin wird serviert
Juniper Jack Flasche
Skizze Juniper Jack
Juniper Jack Aufnahme von der Flasche
Juniper Jack Flasche
Nahaufnahme von der Juniper Jack Flasche
Nahaufnahme von der Rückseite Juniper Jack Flasche