Weihnachts­wanderung

in der Sächsischen Schweiz

Weihnachten stand vor der Tür und wir pflegten wieder unsere etwas andere Tradition: eine Wanderung durch die Sächsische Schweiz.

Statt im Büro zu bleiben, haben wir uns auch in diesem Jahr entschieden, die Natur zu erkunden und unsere traditionelle Weihnachtswanderung in der atemberaubenden Sächsischen Schweiz zu unternehmen. Und was sollen wir sagen? Es war wieder ein unvergessliches Abenteuer!

Mit guter Laune, warmen Jacken und festlichen Mützen machten wir uns auf den Weg. Schon beim Anblick der beeindruckenden Felsformationen und malerischen Täler waren wir von der Schönheit der begeistert und die Wandermüdigkeit wie weggeblasen.

Unser Weg führte uns durch idyllische Wälder – auch wenn das Feuer seine markanten Spuren hinterlassen hat, vorbei an glitzernden Bächen und über verschneite Pfade. Wir hatten uns bewusst für eine etwas anspruchsvollere Route entschieden, um uns so richtig auszupowern und den Kopf frei zu bekommen. Das gemeinsame Wandern stärkte nicht nur unsere Körper, sondern auch unseren Teamgeist. Es war schön, abseits des Büroalltags Zeit miteinander zu verbringen und uns in einem anderen Umfeld kennenzulernen.

Unterwegs machten wir immer wieder Pausen, um die beeindruckende Natur zu genießen und uns mit leckeren Snacks und heißen Getränken aufzuwärmen. Es war herrlich, in der klaren Winterluft zu atmen, den Moment zu genießen und die eine oder andere Yoga Session einzuschieben. Die Sächsische Schweiz bot uns dabei eine wahrhaft zauberhafte Kulisse, die uns aus dem Alltagstrubel entführte und uns neue Energie für das kommende Jahr gab.

Nach stundenlangem Wandern und Erkunden kehrten wir schließlich in eine gemütliche Hütte ein, wo wir uns bei einem rustikalen Abendessen und wärmendem Glühwein stärkten. Es war schön, gemeinsam am knisternden Kaminfeuer zu sitzen, zu plaudern und das Jahr Revue passieren zu lassen. Es gab viel zu lachen und zu erzählen, und wir spürten, wie die Natur uns erfrischt und belebt hatte.

Mit roten Wangen und einem glücklichen Herzen machten wir uns schließlich auf den Rückweg. Müde, aber erfüllt von den Erlebnissen des Tages verabschiedeten wir uns bis ins nächste Jahr.